LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Blasmusik in NÖ

Musikkapelle Pernitz




Obmann: Helmut Weissenberger
Kapellmeister: Rudolf Pichler
Kapellmeister: Christian Krenn
Jugendreferentin: Evelyn Deutsch
Gründungsjahr: 1919
Mitglieder: 58

Homepage: www.mkp.at

Chronik:
Am 17. August 1919 wurde der Verein Christliche Jungmannschaft" gegründetaus dem die Musikkapelle Pernitz entstand.Kooperator Ignaz Wiesböck war der erste Kapellmeister. Es folgten Franz Jöstl und Dir. Hans Kratzig. Ab 1948 wirkten Hans Jöstl OSR Hans Deibl Kurt Neugwendtner Walter Hohenberg Herr Moser aus Lenzing Johann Kliegl Franz Xaver Weigerstorfer Josef Legenstein Franz Grill und Herbert Grill.Seit 1984 ist Rudolf Pichler der Kapellmeister der Musikkapelle Pernitz.In der Anfangszeit wurde in verschiedenen Lokalen geprobt. Nach der Errichtung des Jugendheimes in den Jahren 1926- 1935 war dies die Heimat für die Kapelle geworden. In den 60er Jahren wurde ein eigenes Musikheim errichtet. Dieses wurde in den Jahren 1991 bis 1993 mit großer Unterstützung der Gemeinde und der Bevölkerung den Bedürfnissen einer wachsenden Kapelle angepaßt und umgebaut.

Kontakt:
Obmann Helmut Weissenberger
2801 Katzelsdorf, Schlossstraße 10
Tel. 0664 / 13 71 076
hweissenberger@aon.at
zurück


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLASMUSIK IM 4/4 TAKT      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      EHRENTAFEL