LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Blasmusik in NÖ

Stadtmusikkapelle Horn




Obfrau: Anna Strondl
Kapellmeisterin: Mag. Elisa Helm
Jugendreferentin: Barbara Goll
Jugendreferentin: Victoria Gigl
Gründungsjahr: 1959
Mitglieder: 55

Chronik:
Die ersten Proben wurden 1958 abgehalten, bevor im Jahr 1959 die "Stadtmusikkapelle Horn" offiziell gegründet wurde. 9 Jahre später (1968) wurden die Mitglieder in Tracht eingekleidet. Seit 1997 tragen die Frauen Dirndeln. Im Jahr 2000 hat die Stadtmusikkapelle den Probenraum im Freizeitzentrum der Arena Horn bezogen.
2006 wurde das vereinseigene Jugendorchester "JuniorBlasOrchester Horn" gegründet.

Aktuell besteht die Stadtmusikkapelle aus 52 Mitgliedern, 28 davon weiblich.
Besonders erfreulich ist, dass 31 Mitglieder jünger als 30 Jahre alt sind (davon 20 weiblich), somit sind die Mitglieder der Stadtmusikkapelle Horn im Durchschnitt 30 Jahre jung.

Nähere Informationen und Termine sind auf der Facebook-Seite des Vereins zu finden: https://www.facebook.com/stakahorn/

Kontakt:
Obfrau Anna Strondl
3580 Horn, Breiteneich 125
Tel. 0664 / 4516030
kontakt.stadtmusikkapellehorn@gmail.com
zurück


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLASMUSIK IM 4/4 TAKT      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      EHRENTAFEL