LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Blasmusik in NÖ

Blasorchester Guntramsdorf




Obmann: Andreas Fronz
Kapellmeisterin: Mag. art. Birgit Hanappi
Jugendreferentin: Veronika Weber
Gründungsjahr: 1988
Mitglieder: 45

Homepage: www.bo-guntramsdorf.at

Chronik:
Das BLASORCHESTER GUNTRAMSDORF wurde im Jahre 1988 von Prof. Wilfried Gottwald mit Unterstützung von Bürgermeister Karl Sonnweber gegründet.
Gottwald konnte sich neben seiner Tätigkeit als Berufsmusiker (Klarinettist bei den Wr. Symphonikern) seine Begeisterung für die Blasmusik bewahren. Sein Ziel war es, qualitätvolle Blasmusik auf hohem Niveau zu bieten. Dieses Ziel konnte er mit dem BOG in kurzer Zeit erreichen und halten.
Die zwei Konzerte des BOG im Frühjahr und Herbst werden von 350 begeisterten Musikfreunden besucht, von denen nicht nur viele aus Wien anreisen sondern auch aus dem Burgenland, dem Bezirk Lilienfeld und der Bucklingen Welt.

Bei den Konzert-Wertungsspielen des NÖBV konnte das Orchester in der höchsten Leistungsstufe (D) bei jedem Antreten ausgezeichnete Erfolge erringen.

Am 15. April 2018 wurde das 30 Jahr Jubiläum mit einem fulminanten Konzert unter der Leitung von Leo Wittner und der Klarinettensolistin Birgit Zach (nunmehr Hanappi) mit unseren treuen Gästen, Verwandten und Freunden gefeiert.

Kontakt:
Obmann Andreas Fronz
2514 Traiskirchen, Walter von der Vogelweide Straße 12
Tel. 0699 / 11595231
andifronz@gmx.at
zurück


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLASMUSIK IM 4/4 TAKT      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      EHRENTAFEL