LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Blasmusik in NÖ

Musikverein Himberg




Obmann: Werner Nagl
Kapellmeister: Hannes Reigl
Jugendreferentin: Sophie Radosztics
Gründungsjahr: 1989
Mitglieder: 41

Homepage: www.mv-himberg.at

Chronik:
Der Musikverein Himberg ist, verglichen mit den vielen anderen Orchestern des Bezirks, ein noch relativ junger Verein.
Im Jahr 1975 wurde die Musikschule eröffnet und 10 Jahre später gelang es dem Musikschuldirektor Friedrich Göschl, erste Blasmusikproben im Volkshaus zu organisieren. Am 4. Dezember 1989 wurde in der konstituierenden Generalversammlung der Musikverein Himberg gegründet und Reinhard Fröhlich wurde erster Kapellmeister.
1992 trat Leopold Libal das Amt des Kapellmeisters an und lenkte 18 Jahre die musikalischen Geschicke des Himberger Blasorchesters. In diese Zeit fallen zahlreiche erfolgreiche Teilnahmen an verschiedenen Wertungsspielen.
Seit 2009 wird die Himberger Blasmusik von Kapellmeister Hannes Reigl dirigiert.
Ein zentrales Anliegen des Vereins sind die Jungmusikerausbildung und das Spiel in kleinen Ensembles.
Am 14. März 2015 nahm der Musikverein Himberg an der Landeskonzertmusikbewertung des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes in Grafenegg teil und erspielte in der Stufe A den Landessieg.

Kontakt:
Obmann Werner Nagl
2325 Himberg, Hauptstraße 14-16/3/9
Tel. 0699/ 11141993
werner.nagl@gmail.com
zurück


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLASMUSIK IM 4/4 TAKT      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      EHRENTAFEL