LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Blasmusik in NÖ

Musikkapelle Kirchschlag-Scheib




Obfrau: Christina Martin
Kapellmeister: Christian Redl
Jugendreferentin: Christina Martin
Gründungsjahr: 1946
Mitglieder: 27

Homepage: www.facebook.com/mk.kirchschlag.scheib

Chronik:
1946 Gründung der "Scheiber" - laufend kamen neue Musikanten dazu Manche blieben und sind heute noch dabei und manche, verabschiedeten sich wieder von der Musik.

1992 wurde auch eine neue Tracht angeschafft, bald darauf wurde das aufgelassene Kühlhaus in Scheib in ein Probenlokal umgebaut.

1996 beschlossen „die Scheiber“ Mitglied beim NÖBV zu werden und heißen seit dem Musikkapelle Kirchschlag-Scheib.

2007 Neubau vom Musikheim in Scheib wurde begonnen.
2008 wurde eine neue Tracht angeschafft (die 3. seit der Gründung) und wir begannen auch uns zu „bewegen“. Daniela Baumgartner und Josef Hartl absolvierten den Stabführerkurs und es begann auch in Scheib das Zeitalter der Marschproben.
2009 fand die Segnung des neuen Musikheims statt.
2010 nahmen wir erstmals an der Marschmusikbewertung in Gr. Gerungs teil.
2016 feierte die Musikkapelle ihr 70-jähriges Jubiläum mit einem Monsterkonzert der Nachbarmusikkapellen in Kirchschlag.
2023 fand unser 1. Herbstkonzert in Kirchschlag statt und wir nahmen erstmals an der Konzertmusikbewertung in Zwettl teil.

Kontakt:
Obfrau Christina Martin
3631 Ottenschlag, Scheib 29
Tel. 0650 / 95 01 177
mk-kirchschlag@gmx.at
zurück


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLASMUSIK IM 4/4 TAKT      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      EHRENTAFEL