LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Aktuelles
 

Stabführer- und Marketenderinnenseminare


aa_stabf_marketenderinnenseminar.jpg

An den beiden vergangenen Wochenenden waren wieder zahlreiche Stabführer und Marketenderinnen bei gut besuchten Stabführer- bzw. Marketenderinnenseminaren zu Gast im Schloss Zeillern.

Die Marketenderinnen konnten ihr Basiswissen vertiefen und erfuhren Neues in Bezug auf die Bewertungskriterien bei Marschmusikbewertungen, über die Rolle und Möglichkeiten der Marketenderinnen im Verein, Allgemeines zur Tracht und über die Aufgaben in der Formation und bei Ausrückungen der Musikkapelle.

Neue und bereits aktive Stabführer konnten theoretische Grundlagen der Musik in Bewegung, Exerzieren, Basic Dirigieren, Erarbeiten und Planen von Showfiguren erlangen und Modelle für eine Marschprobe üben.

Die zahlreichen TeilnehmerInnen wurden von Landesstabführer Andreas Eckerl, Gerhard Schnabl und Georg Speiser unterrichtet und waren mit großem Engagement und Eifer mit dabei.

Als zusätzliche Gastrefernten beim Marketenderinnenseminar waren Georg Hiebl (Destillerie Hiebl) und Frau Grete Hammel (die Tracht in NÖ) eingeladen.

Fotos vom Stabführer- und Marketenderinnenseminar 1 finden Sie hier und auf Facebook






 

Aktuelles
Neuigkeiten rund um die Blasmusik
Veranstaltungen
Was ist los?
Foto- & Videogalerien
Schnappschüsse der letzten Events?
Blasmusik in NÖ
Unsere Mitgliedskapellen


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLÄSERPOST      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      NÖBV APP