LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte

 

2015 Landesecho- und Weisenblasen am Lunzersee


15-08-29.jpg

Gemeinsam mit dem NÖ Blasmusikverband veranstaltete die BAG Scheibbs und der Musikverein Lunz am See bei traumhaften Wetterbedingungen bereits das 16. Echo- und Weisenblasen am Lunzersee.

Das Echoblasen am Samstag und am Sonntag der Festgottesdienst auf der Seebühne sowie das Weisenblasen im Seebad waren die Programmpunkte dieser traditionellen Veranstaltungsreihe.

Am Samstagabend nahmen bei idealen Bedingungen 8 Bläsergruppen, welche über den See zum Hetzkogel spielten, auf der Seebühne Aufstellung und erfreuten mit ihrem Echo die vielen lauschenden Besucher.
Zur Einstimmung vor Beginn und als Schlusspunkt untermalte der Sängerbund Neustift mit einigen stimmungsvollen Liedern das Echoblasen.

Der Sonntag startete um 09:00 Uhr mit einer Festmesse, zelebriert von Pfarrer Mag. Franz Trondl. Anschließend fand im Seebad das Weisenblasen statt, welches von Dir. Johann Schagerl moderiert wurde und bei welchem 12 Bläsergruppen aus den verschiedenen Landesteilen anwesend waren.

Besonders haben wir uns auch über den Besuch vieler Verbandsfunktionäre, darunter Landesobmann Peter Höckner, Landeskapellmeister Manfred Sternberger, Landeskapellmeister Stv. Gerhard Schnabl, Bezirksobmann August Prüller und Ehrenbezirksobmann Karl Lechner, gefreut.

Der Musikverein Lunz am See war in bewährter Weise für die Verköstigung der Musikanten und Besucher zuständig.

Für Fotos siehe "Fotogalerie"