LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte

 

2017 1. StabführerInnennachmittag


17-03-25-SBF_T.jpg

Am Samstag, 25.03.2017 nahmen 19 Musikerinnen und Musiker, zusammengesetzt aus StabführerInnen, Kapellmeistern und interessierten Musikern, am 1. StabführerInnennachmittag der BAG Scheibbs teil.

Im Mittelpunkt des Treffens standen die Vertiefung und Weiterbildung sowie ein Erfahrungsaustausch im Bereich der Musik in Bewegung. Weiters spielten natürlich auch die künftigen Erneuerungen im Lernbehelf des NÖ Stabführers eine wesentliche Rolle.

Die Inhalte, wie Kommandos, Trageweise der Instrumente, Stabhaltung, Marschaufstellung, Marketenderinnen, Hilfszeichen mit dem Schlagzeug uvm., wurden in theoretischen und praktischen Einheiten erarbeitet. Ein weiterer wichtiger Aspekt waren die interessanten Fragen der TeilnehmerInnen und die daraus resultierenden Gespräche, die zu sehr spannenden Diskussionen führten.

Abschließend möchten wir uns bei allen TeilnehmerInnen für das engagierte Mitwirken und dem BORG Scheibbs, das uns die Räume zur Verfügung gestellt hat, recht herzlich bedanken.

Für Fotos siehe "Fotogalerien"