LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Blasmusik in NÖ

Ortsmusik Hohenruppersdorf




Obmann: Walter Dobler
Jugendreferent: Manuel Wagner
Gründungsjahr: 1800
Mitglieder: 56

Homepage: mv-hohenruppersdorf.at

Chronik:
Die Ortsmusikkapelle Hohenruppersdorf besteht ungefähr seit Beginn des 19. Jahrhundert in der heute üblichen Zusammensetzung als Musikkapelle (Blasmusikkapelle) und dürfte damit eine der ältesten Musikkapellen des Bezirkes Gänserndorf sein.

Die ersten urkundlichen Erwähnungen von Blechblasinstrumenten in Hohenruppersdorf gehen bis in das 17. Jhdt. zurück, und zwar wurden im Jahre 1715 zwei Trompeten "für die Musik" gekauft, Preis 34 Gulden.

Im Jahre 1982 wurde die Kapelle neu gegründet, mit dem Namen "Ortsmusik Hohenruppersdorf" - der Traditionsname Ortsmusik wurde beibehalten.

Kontakt:
Obmann Walter Dobler
2223 Hohenruppersdorf, Gartenstraße 18
Tel. 0664 /4133286
walter@elektro-dobler.at
zurück


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLASMUSIK IM 4/4 TAKT      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      EHRENTAFEL