LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Blasmusik in NÖ

Musikverein Haringsee




Obmann: Manfred Nagl
Kapellmeister: Christoph Gazso
Jugendreferentin: Marlene Nagl
Gründungsjahr: 1894
Mitglieder: 41

Homepage: www.haringsee.at/mvh

Chronik:
Der Traditionsverein im Herzen des Marchfelds wurde 1894 gegründet und kann auf eine erfolgreiche und sehr bewegte Geschichte zurückblicken. Historische Entwicklungen des vergangenen Jahrhunderts erforderten immer wieder Anpassungen bei Vereinsgröße und Instrumentierung. Dies ist heute noch ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal des Musikvereins. Diese Flexibilität ermöglicht neben Auftritten als Blasmusikkapelle auch kleinere Orchestrierungen wie Jagdhornbläser, Tanzmusikformationen oder kirchliche Aufführungen.
Mit sehr viel Empathie für wechselndes Publikum und den hohen Bestand an Multiinstrumentalisten, ist ein breites Repertoire im Blasmusikumfeld möglich.
Dank der sehr guten Zusammenarbeit mit der Musikschule Orth/Donau konnte in den letzten Jahren eine erfolgreiche Jugendaufbauarbeit gestartet werden. So sind 40% der aktiven Mitglieder unter 25 Jahre und die nächsten Bläserklassen stehen bereits in den Startlöchern.
Musikalische Höhepunkte der letzten Jahre waren der Dämmerschoppen am Marchfeldtag in Wien im 1. Bezirk, ein vielumjubelter Auftritt am Kremser Volksfest und die Erstaufführung eines eigens komponierten Divertimentos „Marchfelder Geheimnisse“ zu Ehren und anlässlich der NÖ Landesausstellung im Schloss Marchegg.
Der derzeitige Mitgliederstand beträgt 41 aktive Mitglieder. Musikalisch steht der Verein unter der Leitung von Kapellmeister Ing. Christoph Gazso. Obmann seit Jänner 2018 ist Manfred Nagl.

Kontakt:
Obmann Manfred Nagl
2286 Fuchsenbigl, Hoadgasse 3
Tel. 0664 / 1542032
musikverein@haringsee.at
zurück


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLASMUSIK IM 4/4 TAKT      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      EHRENTAFEL