LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Blasmusik in NÖ

Jugendtrachtenkapelle der Weinstadt Poysdorf




Obfrau: Cornelia Mauser
Kapellmeister: Roman Schreiber
Gründungsjahr: 1968
Mitglieder: 71

Homepage: www.juka-poysdorf.at

Chronik:
Die Jugendtrachtenkapelle der Weinstadt Poysdorf wurde bereits im Jahr 1968 von Musikdirektor Franz Kleibl gegründet.
Schon seit dem Jahr 1971 nimmt die Jugendtrachtenkapelle immer wieder an Kammermusikwettbewerben, Marschmusikbewertungen und an Konzertwertungen teil. Aufgrund der Leistungen erhielt die Kapelle die Ehrenpreise des Landes Niederösterreich in Bronze, Silber und Gold.
Ein fixer Bestandteil des musikalischen Jahres stellt seit 1983, schon mehr als 40 Jahre das Neujahrskonzert am 1. Jänner, dar.
Unter Kapellmeister Christoph Schodl und dem Obmann Markus Kletzl, die beide die Geschicke der Jugendtrachtenkapelle Poysdorf bis Juli 2020 überhatten, wurde die Kapelle 2015 zum Landeswertungsspiel im Grafenegg eingeladen. Außerdem nahm die Jugendkapelle beim Landesbewerb für Jugendblasorchester und in weiterer Folge am Bundeswettbewerb in Linz im Brucknerhaus teil.
Seit dem Jahr 2020 sind Roman Schreiber als musikalischer Leiter und Cornelia Mauser als Obfrau der Jugendtrachtenkapelle der Weinstadt Poysdorf um die Jugendkapelle bemüht.
Zurzeit besteht die Jugendtrachtenkapelle der Weinstadt Poysdorf aus rund 61 aktiven Musikerinnen und Musikern.
Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der städtischen Musikschule, darf sich die Jugendtrachtenkapelle immer wieder über jungen Zuwachs freuen.

Kontakt:
Obfrau Cornelia Mauser
2170 Poysdorf, Brunngasse 87
Tel. 0660 / 5630446
cornelia-mauser@gmx.at
zurück


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLASMUSIK IM 4/4 TAKT      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      EHRENTAFEL