LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Blasmusik in NÖ

Musikverein Gföhl




Obmann: Roman Weber
Kapellmeister: Dominik Völker
Jugendreferent: Benjamin Gassner
Gründungsjahr: 1920
Mitglieder: 68

Homepage: https://www.musikverein-gfoehl.at/

Chronik:
Der Verein wurde im Jahre 1920 aus der damaligen Burschenvereinskapelle gegründet und war während des zweiten Weltkrieges nicht aktiv. Nach Kriegsende wurde der Verein wieder belebt und als Feuerwehrkapelle weitergeführt. Im Jahre 1977 entschlossen sich die Vereinsfunktionäre, die Kapelle in Trachtenkapelle - Abschnittsfeuerwehrkapelle umzubenennen und schafften die erste Vereinstracht an.
Der Musikverein Gföhl ist seit 1969 Mitglied des NÖBV und hat seit dieser Zeit 64 mal an Konzertwertungen teilgenommen.
Von 1985 bis 2007 wurde die Probentätigkeit im gemieteten Vereinslokal (Dachgeschoß der Hauptschule)abgehalten, welches in Eigenregie umbaut worden ist. Im Jahre 2007 wurde ein eigenes Vereinslokal gekauft und umgebaut und am 17. Juni 2007 feierlich eröffnet, wobei auch gleichzeitige die 80ig-Jahr Feierlichkeiten des Musikvereins Gföhl begangen wurden.
Der Musikverein Gföhl wird von Obmann Roman Weber und Kapellmeister Dominik Völker geleitet.
Der Musikverein Gföhl ist Mitbegründer der Musikschule Gföhl und erhält so den geeigneten Nachwuchs für die Arbeit in der Kapelle.

Die Musikschule Gföhl wird von Obmann Martin Aschauer und Kpm Sepp Weber geleitet.

Kontakt:
Obmann Roman Weber
3542 Gföhl, Langenloiser Straße 48
Tel. 0676 / 7044578
romanweber48@gmail.com
zurück


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLASMUSIK IM 4/4 TAKT      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      EHRENTAFEL