LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Aktuelles
 

Erfolgreicher Niederösterreichischer Jugend-Blasorchester-Wettbewerb 2019


2019_JO_WB_YWOP.jpg

Am 4. und 5. Mai 2019 fand im GuK Rabenstein an der Pielach die 9. Landesausscheidung für den Österreichischen JBO-Wettbewerb statt.


Großartige Leistungen wurden von den 38 niederösterreichischen Orchestern mit rund 1.200 Kindern und Jugendlichen dargeboten.
Zugelassen waren vereinseigene und vereinsübergreifende Jugendblasorchester, sowie Musikschul und Schulblasorchester und Auswahlorchester in 6 verschiedenen Schwierigkeitsstufen.
Bewertet wurden die Orchester in 10 Kategorien von der Jury, die sich aus Mag. Günther Reisegger,
Mag. Gerald Oswald und Mag. Gerhard Forman zusammensetzte. Der Jurykoordinator war Landeskapellmeister Manfred Sternberger.

Der NÖBV freut sich sehr über diese gelungene Großveranstaltung und bedankt sich bei der Vielzahl an freiwilligen HelernInnen, besonders aber beim Musikverein Rabenstein mit Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann, der mit seinem Team wesentlich dazu beigetragen hat, dass der Wettbewerb so erfolgreich sein konnte.

Wir gratulieren allen Orchestern, ganz besonders den OrchesterleiterInnen und allen jugendlichen TeilnehmerInnen zu den hervorragenden Leistungen!

Das Gesamtergebnis finden Sie hier!

Gruppenfotos und Fotos der Urkundenverleihungen (© NÖBV) finden Sie hier
Fotos rund um den Wettbewerb © schwarz-koenig.at finden Sie hier





 

Aktuelles
Neuigkeiten rund um die Blasmusik
Veranstaltungen
Was ist los?
Foto- & Videogalerien
Schnappschüsse der letzten Events?
Blasmusik in NÖ
Unsere Mitgliedskapellen


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLÄSERPOST      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      NÖBV APP