LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Aktuelles
 

3. NÖ Freiwilligenmesse - Wir waren wieder mit dabei!


2019_Plakat_Freiwilligenmesse.jpg

Das Landhaus St. Pölten öffnete erneut für die Freiwilligenmesse seine Pforten - und der NÖ.Blasmusikverband war wieder mit dabei!


Während der 3. NÖ Freiwilligenmesse konnten die Besucher sich einen Überblick über das vielfältige Angebot der Freiwilligenarbeit in Niederösterreich verschaffen. Rund 50 ausstellende Organisationen aus den wichtigsten Gesellschaftsbereichen präsentierten sich und ihr Angebot an Möglichkeiten zum freiwilligen Engagement.
Das spannende Rahmenprogramm bot Wissenswertes rund um das Thema Freiwilligenarbeit, es gab aber auch Vorführungen von Chören des NÖ Chorverbandes oder den Radio NÖ Frühschoppen und vieles mehr.

Die von der Kultur.Region.Niederösterreich veranstaltete und vom Verein Freiwilligenmessen organisierte 3. NÖ Freiwilligenmesse fand gemeinsam mit dem Tag der offenen Tür im NÖ Landesregierungsviertel.

Tausende Besucher*innen haben im Landhausschiff und im Außenbereich die Leistungsschau der vielen NÖ Freiwilligenorganisationen gestürmt und sich von den vielen Engagementmöglichkeiten begeistern lassen. Neue Freiwillige wurden gewonnen, viele haben eine Idee bekommen, wie sie ihr Leben in der Pension aktiv und engagiert gestalten können. Der gesellschaftliche Bogen der ausstellenden Organisationen reichte von Bildung und Blaulicht über Entwicklungszusammenarbeit, Gesundheit, Kunst und Kultur bis hin zu den Bereichen Senior*innen, Soziales, Sport, Umwelt und Zivilcourage.

Wir bedanken uns über die zahlreichen Besuche beim NÖBV-Stand und für die viele netten Gespräche!

Hier geht´s zur Fotogalerie der Kultur.Region.Niederösterreich

Freiwilligenmesse_2018.jpg
2019_Freiwilligenmesse_3.jpg2019_Freiwilligenmesse_1.jpg2019_Freiwilligenmesse_2.jpg





 

Aktuelles
Neuigkeiten rund um die Blasmusik
Veranstaltungen
Was ist los?
Foto- & Videogalerien
Schnappschüsse der letzten Events?
Blasmusik in NÖ
Unsere Mitgliedskapellen


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLÄSERPOST      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      NÖBV APP