LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Vereine

Musikverein St. Anton an der Jeßnitz




Obmann: Ing. Robert Zellhofer
Kapellmeister: Martin Zellhofer
Jugendreferentin: Anna Zellhofer
Gründungsjahr: 1968
Mitglieder: 65

Homepage: www.die-jessnitztaler.at

Chronik:
1970 nahm zum ersten mal der Musikverein an einer Konzertwertung teil.
1980: Durch Vermittlung vom Trachtenverein und der Volkstanzgruppe Hofstetten waren vom 10.07. bis 17.07. Volkstanzgruppen aus Schweden und Belgien zu Besuch in St.Anton.Die Schwedische Gruppe kam aus Soraker und die Belgische aus Edegem.
1981: Der Musikverein fuhr am 07.07. gemeinsam mit dem Trachtenverein zum Gegenbesuch nach Schweden.
1983: Die Einweihung der Mehrzweckhalle wo auch unser neues Probelokal war.
Vom 2.-10. Juli 1988 war der Verein auf Einladung der Volkstanzgruppe "Söräker" das 2. mal in Schweden.
1989: Zu unserem 20-jährigen Jubiläum hatten wir das Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung in St.Anton/J.
Vom 15.-17. Mai 1992 war der Musikverein auf Einladung des Spielmannszuges nach Neuenköp-Köperende (Norddeutschland) gefahren.
Vom 21.-23.05.1993 feiert der Musikverein sein 25-jähriges Bestehen und veranstaltet ein Zeltfest. Es wurde der Spielmannszug Neuenkoop-Köterende eingeladen.
1997: In diesem Jahr ist der Musikverein vom 09.-11. Mai mit der Bahn nach Deutschland (Neuenkoop-Köterende) gereist. Es feierte dort der Spielmannszug sein 15-jähriges Jubiläum."
2005 wurde das Musical "Freude" von Kurt Gäble mit großem Erfolg aufgeführt.
Das 40-jährige Bestandsjubiläum wurde 2008 mit einem Sommerfest gefeiert.

Kontakt:
Obmann Ing. Robert Zellhofer
3283 St. Anton an der Jeßnitz, Erlach 2
Tel. 0664/4247432
robert.zellhofer@aon.at
zurück