LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Vereine

Stadtkapelle Wieselburg an der Erlauf




Obmann: DI Martin Gartner
Kapellmeister: Stefan Wippl
Jugendreferent: Lukas Steiner
Gründungsjahr: 1926
Mitglieder: 99

Homepage: www.stadtkapelle-wieselburg.at

Chronik:
1999: Ein außergewöhnliches Event für die Stadtkapelle war die dreitägige Teilname an der 'Woche der Blasmusik' in Bad Hofgastein.

2000: Ein weiteres Ereignis über dem üblichen Rahmen hinaus war die ORF-Konzert-Gala in Wieselburg gemeinsam mit der Stadtkapelle Haag, der Trachtenkapelle Windhag und dem Jugendblasorchester Haag.

Auf Grund der ausgezeichneten Leistungen bei den Wertungsspielen wurde wir zur musikalischen Umrahmung der Generalversammlung des NÖBV nach St. Pölten eingeladen. Diese Veranstaltung im vollbesetzten Festspielhaus war für uns ein großartiger Erfolg.

2001: Bedeutsam war für uns die Marschmusikwertung in Spielberg bei Melk, bei der wir erstmals in der Stufe E (Kunststufe) antraten und sofort die Bestnote erreichten.

2005: Auf Grund der bisherigen, tollen Leistungen wurden wir vom NÖBV für den Bundeswettbewerb in Feldkirchen/Kärnten nominiert.

Kontakt:
Obmann DI Martin Gartner
3250 Wieselburg, Roseggergasse 2A
Tel. 0664 / 83 11 83 1
Martin.Gartner@doka.com
zurück