LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles

 

17. Jugend-Bezirksblasmusikfest


17bjbmf19_0001.jpg

Das Jugendblasorchester der Musikschule Vösendorf begeht heuer sein 15-jähriges Bestandsjubiläum und hat am Sonntag, dem 10. März 2019, im Kultursaal Vösendorf für die BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt das diesjährige Jugend-Bezirksblasmusikfest organisiert und durchgeführt.

Heuer haben sich die Jugendblasmusik Markt Piesting, die Jugendkapelle St. Veit/Triesting, „die Teesis“ aus Teesdorf, das Jugendblasorchester Bucklige Welt Mitte, „D’Frischgfaungtn“ aus Rohr im Gebirge, das Jugendensemble der BMK Altenmarkt, „The Greenhorns“ aus Traiskirchen und das Jugendblasorchester der Musikschule Vösendorf daran beteiligt.
Es wurde von allen Gruppen und Orchestern sehr schön und abwechslungsreich musiziert. Die zahlreichen Fans, die mitgekommen waren, haben den jungen Künstlern für die hervorragenden Beiträge reichlich Beifall gespendet.
Während des Blasmusikfestes brauchte man weder dursten noch hungern. Es war für Getränke, Mehlspeisen und Kaffee, und zur Mittagszeit auch warme Hauptspeisen gesorgt. Es fehlte an nichts. Die Gäste waren sehr gut betreut.
Zum krönenden Abschluss wurde von allen teilnehmenden Gruppen und Orchestern auch gemeinsam Musikstücke intoniert. Das „Monsterkonzert“ kann als sehr gut gelungen bezeichnet werden. Alle Gästen waren von den Darbietungen sehr angetan und es gab neben frenetischem Applaus auch viele Bravo-Rufe zu hören.
Die BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt des NÖ Blasmusikverbandes dankt dem Jugendblasorchester der Musikschule Vösendorf unter der Leitung von Kpm. Angelika Poszvek für die ausgezeichnete Organisation des 17. Jugend-Bezirksblasmusikfestes. Mein herzlicher Dank gilt auch allen Funktionären und Eltern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.
Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und würden uns freuen, wenn wir in den nächsten Jahren wieder mit dieser Bezirksveranstaltung für Jugendgruppen und –orchester in Vösendorf zu Gast sein dürfen.

Für die BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt

Walter Skoda
Bezirksjugendreferent