LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles

 

Wir trauern um Christian Appinger


APPINGER_Christian_-Fo.jpg

Die Bezirksarbeitsgemeinschaft Baden-Mödling-Wr.Neustadt gibt die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Vorstandsmitglied Christian Appinger am 14. April 2021 unerwartet von uns gegangen ist.

Christian Appinger
6. März 1960 - 14. April 2021

Landesstabführer des Wiener Blasmusik Verbandes
Tubist der Polizeimusik Wien
1999-2006 Bezirksstabführer der BAG Baden-Mödling-Wr.Neustadt
2006-2009 Bezirksstabführer Stv. der BAG Baden-Mödling-Wr.Neustadt
2016 Ehrenmedaille des NÖBV Gold
langjähriger Marschmusikbewerter des NÖBV

… und plötzlich steht die Welt für einen Moment still.

Mit diesem Gefühl der Befangenheit haben wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Vorstandsmitgliedes, Bezirksstabführers, Musikkollegen und vor allem Freundes Christian Appinger bekommen.

Sein Wirken als Bezirksstabführer, Stabführer, Kapellmeister, Komponist, Arrangeur, Workshoplehrer, Marschmusikbewerter und Musiker war vielseitig und voller Engagement. Selbst nach Ende seiner offiziellen Funktionen in unserer BAG ist er uns als große Stütze in den Musikwochen erhalten geblieben. Mit viel Mühe, Geduld, Motivation und einem Lächeln im Gesicht hat sich Christian eingebracht und vielen Musikern, gleich ob jung oder alt, mit Begeisterung sein Wissen vermittelt.

Er war vielen von uns ein Vorbild und ein verlässlicher Wegbegleiter. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Doris und seinem Sohn Thomas.

Christian, wir danken dir für deinen Einsatz und deine Bemühungen während deiner Zeit in unserem Kreis sowie für die schönen Erinnerungen die wir mit dir verbinden und die uns immer belgeiten werden. Wir werden dir einen Platz in unserer Mitte lassen und ein ehrendes Andenken bewahren.

In musikalischer Erinnerung
Die Funktionäre der BAG Baden-Mödling-Wr.Neustadt
im Namen aller Mitglieder

*Foto: Christoph Zeilinger

Nachruf als PDF-Download (99 KB)