LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles


DER NÖBV INFORMIERT

NÖBV Landesprüfung - alle Instrumente - alle Stufen!

weiter
 

Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung 2022


MMBW_2022.JPG

55 Jahre Musikverein Gschaidt wurden zum Anlass genommen um entsprechend zu feiern. Am Samstag, dem 28. Mai 2022, in Gschaidt in der Buckligen Welt wurde im Rahmen dieses Jubiläums das Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung 2022 der BAG Baden-Mödling-Wr.Neustadt abgehalten.

Mit einem Anmarsch der 16 Gastkapellen und der Begrüßung der Ehrengäste wurde in einen besonderen Nachmittag gefüllt mit Musik gestartet.

8 der Kapellen sind in den Wertungsstufen B - E angetreten und haben sich somit der Bewertung der Jury gestellt.

Wir bedanken uns beim Team der Bewerter, welches aus Landeskapellmeister Manfred Sternberger, Prof. Ernst Gersthofer (BAG Neunkirchen) und Herbert Hauer (Ehrenkapellmeister der Jugend- und Stadtkapelle Raabs an der Thaya) bestand. Großes Lob und Anerkennung, aber auch notwendige Verbesserungshinweise wurden ausgesprochen. Im Anhang finden sich die Ergebnisliste der Marschmusikbewertung und Fotos.

Wir gratulieren den teilnehmenden Kapellen zu den erreichten Punkten und freuen uns auf ein Wiedersehen 2023 in Hirtenberg.

Last but not least - Ein großes Dankeschön gilt es dem MV Gschaidt auszusprechen., für eine höchst professionelle Organisation der Veranstaltung. Es war uns eine große Freude bei euch zu Gast sein zu dürfen.

Ergebnisse 2022
MMBW_2022_Ergebnisse_Bilddatei.jpg

zur Fotogalerie