LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles


 

Fulminantes Konzert und hohe Auszeichnungen


Plakat_BBO-Konzerte_2023.jpg

Bezirksblasorchester überzeugt mit „Chaos in Concert“ und Funktionäre werden geehrt.

Das erste von zwei Konzerten gab unser symphonisches Bezirksblasorchester am Sonntag, den 19. März 2023 im Casino Baden.
56 Musiker:innen aus 41 Mitgliedskapellen formierten sich auch heuer wieder, um unter dem vielversprechenden Motto „Chaos in Concert“ die Besucher in ihren Bann zu ziehen. Zu hören gab es ein breitgefächertes Programm auf höchstem musikalischem Niveau, verfeinert mit perfekt inszeniertem Klamauk und präzise einstudiertem „Chaos“. Unter der Leitung unserer beiden Bezirkskapellmeister lief das Orchester wie gewohnt zu Höchstformen auf.
Eine besondere Überraschung hatte Bezirksobmann Kurt Breth mitgebracht, nämlich das „Ehrenzeichen für besondere Verdienste des NÖ Blasmusikverbandes“. Unter dem Beisein von LAbg. Bgm. Christoph Kainz (Pfaffstätten), Landtagspräsident a.D. Vzbgm. Franz Gartner (Traiskirchen) und Landeskapellmeister Gerhard Formann konnte diese hohe Landesauszeichnung gleich an drei langjährige Bezirksfunktionäre überreicht werden:
- Bezirksobmann-Stvin. Martina Grill
- Bezirkskapellmeister Michael Karl Osztovics
- Bezirksstabführerin Ulrike Plochberger
Zu hören gibt es das „Chaos in Concert“ des symphonischen Bezirksblasorchester nochmals am Samstag, den 25. März 2023 um 19.00 Uhr im Stadtsaal Traiskirchen (Eintritt freie Spende) und die Musiker:innen freuen sich auf zahlreichen Besuch.

zur Fotogalerie