LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles


DER NÖBV INFORMIERT

Ball der Blasmusik

weiter
 

Ostern mit Blasmusik


P1120730.JPG

Der beliebte 3-tägige Workshop „Musizieren in kleinen Gruppen“ in der Karwoche (11. bis 13. April) konnte heuer endlich wieder einmal abgehalten werden. Bereits zum 20. Mal wurde vom Jugendreferat der BAG Baden-Mödling-Wr. Neustadt des NÖ Blasmusikverbandes zu dieser dreitägigen Fortbildungsveranstaltung eingeladen. 56 Jungmusiker*innen und Musiker*innen (im Alter von ca. 10 bis ca. 70 Jahren) aus 16 Musikvereinen und von 4 Musikschulen haben daran teilgenommen und eifrig in kleinen Gruppen musiziert. Sie wurden von 8 engagierten Lehrer*innen betreut.
Am Vormittag hatte man die Gelegenheit mit einer Pianistin Solo-Literatur für die Leistungsabzeichenprüfung zu erarbeiten oder ganz einfach mit ihr zu musizieren.

Der Workshop fand mit einem hörenswerten Konzert einen würdigen Abschluss.

Ich danke der Stadtgemeinde Traiskirchen für die kostenlose Bereitstellung des Bildungszentrums „BiZENT“ Arkadia Traiskirchen und allen Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Walter Skoda, Bezirksjugendreferent

zur Fotogalerie