LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte

 

2014 Bezirksversammlung BAG Scheibbs


14-03-16.jpg

Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 16. März im Gasthaus Hörhan in Purgstall zogen Bezirksobmann August Prüller und Bezirkskapellmeister Ing. Josef Wippl einmal mehr eine positive Bilanz.

Im Beisein von Landtagsobgeordneter Renate Gruber, Bezirkshauptmann-Stv. Mag. Johann Krennhuber, dem Ehren-Bezirksobmann Karl Lechner und Ehren-Bezirkskapellmeister Ewald Pinter gab der Vorstand der BAG Scheibbs einmal mehr einen Überblick über die erfolgreiche Bilanz 2013.

14-03-16_Text1.jpg

Mit Jahresende 2013 waren bei den 18 Kapellen des Ötscherlandes exakt 1047 Musikerinnen und Musiker gemeldet. Ebenso eindrucksvoll liest sich die Zahl der Ausrückungen mit 619. Auf Bezirksebene zählen Jungmusikercamp, Wertungsspiele für Kammermusik und Konzertmusik, Weisenblasen und das Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung zu den wiederkehrenden Fixpunkten.

14-03-16_Text2.jpg

Die beständige Aufbauarbeit und das bekannt hohe Niveau der Blasmusik im Bezirk Scheibbs lassen sich auch im Jahr 2013 wieder durch einige Auszeichnungen unterstreichen. So erhielten die Kapellmeister Gerhard Kastenberger (Werkskapelle Busatis) und Martin Zellhofer (Musikverein St. Anton/Jeßßnitz) die silberne Dirigentennadel.

Die Werkskapelle Busatis und der Musikverein Oberndorf an der Melk durften den Ehrenpreis des Landeshauptmannes in Gold entgegen nehmen.

Christian Hauß (BMV Steinakirchen) konnte sich über die Überreichung des Stabführerleistungsabzeichens freuen.

14-03-16_Text3.jpg

Zu guter Letzt überbrachten die Ehrengäste ihre Grußworte und bedankten sich für den unermüdlichen Einsatz aller Musikkameradinnen und -kameraden.