LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte

 

2014 Bezirksechoblasen auf der Lunzer Seebühne


14-08-30.jpg

Am Samstag, 30. August 2014, fand auf der Seebühne das Bezirksechoblasen der BAG Scheibbs am Lunzersee statt. 7 verschiedene Bläsergruppen spielten ihre Jodler und Volksweisen über den See und warteten gespannt auf das Echo.

Trotz der unsicheren und schließlich doch sehr nassen Wetterverhältnisse waren zahlreiche Besucher aus nah und fern nach Lunz gekommen.

Landeskapellmeister-Stv. Gerhard Schnabl erwähnte im Rahmen seiner Dankesworte, dass es eine solche Veranstaltung normalerweise "auf Krankenschein" geben müsste. Auch der Bezirksobmann der BAG Scheibbs August Prüller und Bürgermeister Martin Ploderer waren ebenfalls unter den Besuchern und lauschten den Klängen zu. Herr Bogenreiter führte wie in den Vorjahren sehr fachgemäß durch das Programm.

Der Musikverein Lunz war wieder für die Verpflegung zuständig und versorgte die Musikanten und Besucher mit Aufstrich- und Fleischbroten sowie mit Getränken.

Zum Abschluss spielte Ehrenobmann Karl Lechner und Hannes Binderlehner das Stück "Is scho stü üban See".

(Fotos von H. Huber siehe Fotogalerien)