LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte

 

2015 Bezirksschimeisterschaft der BAG Scheibbs in Lunz am See


15-02-21.jpg

Die diesjährigen Bezirksschimeisterschaften des NÖ. Blasmusikverbandes fanden am Samstag, 21. Februar, bei herrlichem Wetter in Lunz bei den Maißzinkenliften statt. Der Bewerb wurde vom Musikverein Lunz am See organisiert und als Riesentorlauf in einem Durchgang ausgetragen.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Martin Ploderer und Grußworten von Landtagsabgeordneten Anton Erber wurden bei der Siegerehrung im Zellerhof die Ergebnisse bekannt gegeben und die Sieger gekürt.

Bezirksmeister mit einer Tagesbestzeit von 40,58 wurde Andreas Karner vom Musikverein St. Georgen an der Leys. Tagesbeste und damit Bezirksmeisterin wurde Tanja Tazreiter vom Musikverein Göstling mit einer Zeit von 42,36.

In der Mannschaftswertung gelang dem MV Lunz am See vor dem MV St. Georgen/L. und dem MV Göstling der Sieg.

Sehr gesellig wurde im Anschluss an die Siegerehrung von zahlreichen Musikern verschiedener Vereine musiziert. Ein herzliches Dankeschön allen Spendern der Preise sowie dem Team des WSV Lunz und den Maiszinkenliften für die reibungslose Durchführung des Rennens.

Fotos zu dieser Veranstaltung findet ihr im Punkt "Fotogalerien".