LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles & Berichte

 

2015 Bezirksmusikfest BAG Scheibbs


15-09-05.JPG

Ein Fest der Blasmusik am Gelände der NÖ. Landesausstellung 2015 in Neubruck bei Scheibbs.

25 Musikkapellen gaben sich am 05. September 2015, bei nicht sehr einladendem Wetter aber bester Stimmung ein Stelldichein.

16 Kapellen kamen aus dem Bezirk Scheibbs. 9 Gastkapellen aus den Bezirken Amstetten und Melk ergänzten das bunte Bild. Der Festakt mit dem gemeinsamen Großkonzert wurde in der Festhalle abgehalten. Mit der Festmusik von Weber unter dem Dirigat von Bez.Kpm-Stv. Andreas Prüller wurde das Fest eröffnet. Eine imposante Klangwolke erfüllte die große Halle.

Als Ehrengäste konnte BO August Prüller, in Vertretung des LH Dr. Erwin Pröll, LR Dr. Stephan Pernkopf, weiters LAbg. Renate Gruber und Anton Erber, viele Bürgermeister an der Spitze Frau Christine Dünwald aus Scheibbs und Frau Waltraud Stöckl aus St. Anton, begrüßen.

Die Marschmusikbewertung konnte ebenfalls im Festgelände abgehalten werden wofür wir uns bei der Leitung der Landesausstellung recht herzlich bedanken.

Die Leistungen beim Wertungsspiel konnten sich sehen lassen - 13 mal ein "Ausgezeichneter Erfolg" - 11 mal ein "Sehr guter Erfolg" und 1 mal ein "Guter Erfolg" wurden von der Jury vergeben.
Trotz teilweise heftigen Regens konnten alle 25 Kapellen ihre Programm zeigen. Großartig vorbereitet und geleitet wurde die gesamte Veranstaltung vom Bezirksstabführer Mag. Georg Speiser und dem Musikverein Stadtkapelle Scheibbs unter der Führung von Obmann Andreas Buchebner und seiner Mannschaft. Es galt ja ca. 1.300 MusikerInnen und viele Besucher zu leiten und auch zu versorgen.

Ein herzliches Dankeschön den vielen Verantwortlichen und Helfern.
Ein herzliches Dankeschön und auch Gratulation allen teilnehmenden Musikkapellen, mit ihren Obmännern, Kapellmeistern und Stabführern.

Euer BO


Für Fotos siehe "Fotogalerien"

Ergebnisliste (21 KB)