LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles

 

"Viva la musica"


vivalm19_0038.jpg

lautete auch heuer wieder das Motto für die Fortbildungswoche des NÖ Blasmusikverbandes, die von 1. bis 5. Juli im Bildungszentrum „BiZENT“ Arkadia Traiskirchen abgehalten werden konnte. 51 TeilnehmerInnen von 18 Musikvereinen und 2 Musikschulen haben unter der Anleitung von 10 erfahrenen LehrerInnen in kleinen Gruppen, in einer Bigband und in einem Orchester musiziert und ihre Kenntnisse und Fertigkeiten (Musikkunde, Gehörbildung, Ansatz, Improvisieren, …) erweitert und verbessert.

Beim Abschlusskonzert am Freitag Nachmittag konnten sich die zahlreich erschienenen Gäste von der besonderen Qualität der Grundkursgruppe und des Kursorchesters überzeugen und im Anschluss an die hervorragenden Darbietungen auch noch „Musik in Bewegung“ auf einem ehem. Semperit-Parkplatz erleben. – Kaum zu glauben, was die TeilnehmerInnen in den wenigen Einheiten, die zur Verfügung standen, einstudiert hatten.

Herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zum Gelingen von „Viva la musica“ beigetragen haben, und an die Stadtgemeinde Traiskirchen und die Traiskirchner Betriebsstättenverwaltungsgesellschaft (TBVG), die für diese Fortbildungsveranstaltung das Bildungszentrum „BiZENT“ Arkadia Traiskirchen wieder kostenlos zur Verfügung gestellt hatten.

Schönen Sommer wünscht Euch allen
Walter Skoda, Bez.Jugendreferent

zur Fotogalerie