LOGIN  |  APP
APP
LOGIN

Aktuelles


 

Jodler- und Weisenblasen 2016


aa_weisenblasen_2016.jpg

Diesmal fand das Jodler- und Weisenblasen der BAG am 17. September 2016 in Zusammenarbeit mit dem MV Markt Piesting im Gasthof Zitherwirt in Dreistetten statt.

Es war zum 22. Mal und es haben 20 Gruppen aus 10 Musikkapellen unserer BAG daran teilgenommen.

Das Lieder- und Weisenblasen dient der Pflege und Förderung im Sinne des volksmusikalischen Brauchtums.

Wie üblich stellte Bezirksobmann Lambert Schön alle Gruppen vor und hatte auch wieder einige Detailinformationen zu den vorgetragenen Weisen vorbereitet.

Leider konnten wir durch den starken Regen den schönen Gastgarten nicht nützen. Durch die großzügigen Räumlichkeiten des Zitherwirteres hatten wir aber alle genügend Platz um die Veranstaltung ohne Probleme abhalten zu können.

Für die Organisation vor Ort zeichneten der MV Markt Piesting unter Obmann Stv. Konrad Rabel und Bez.Kpm.Stv. Gerhard Klein verantwortlich.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung, die sich in den nächsten Jahren eine Wiederholung mit ähnlich reger Beteiligung seitens unserer Musikvereine verdienen würde.