LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Blasmusik in NÖ

Blasmusik Haslau-Maria Ellend




Obmann: Thomas Hiermann
Kapellmeister: Michael Volk
Jugendreferent: Wolfgang Hiermann
Gründungsjahr: 1961
Mitglieder: 39

Homepage: www.bmhme.at

Chronik:
Nach jahrelangem Drängen des örtlichen Pfarrers wurde von Josef Rabitz sen. 1961 die Blasmusik Haslau-Maria Ellend gegründet und musikalisch geleitet. Obmann ab der ersten Stunde war Ferdinand Giffinger, der 1981 von Josef Kürner sen. abgelöst wurde. 1967 wurde in Maria Ellend das bezirksweit erste Musikheim eröffnet. Der Musikverein wurde insgesamt 5 mal eingekleidet, die aktuelle Tracht wurde 2013 angeschafft.

Zu den jährlichen Auftritten zählen neben der Gestaltung kirchlicher Festakte, Frühschoppen, dem Faschingstreiben, der Weintaufe bzw. Leopoldifeier, dem Frühjahrs- und Weihnachtskonzert auch die Umrahmung div. Festlichkeiten. Weiters nimmt der Verein mit großem Erfolg an der jährlichen Bezirksmarschwertung und -konzertwertung teil.

Kontakt:
Obmann Thomas Hiermann
2402 Maria Ellend, Möwengasse 1
Tel. 0699 / 11899098
th.hiermann@aon.at
zurück


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLASMUSIK IM 4/4 TAKT      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      EHRENTAFEL