LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Blasmusik in NÖ

Trachtenmusikkapelle Konradsheim




Obfrau: Nicole Hartung
Kapellmeister: Christoph Hirtenlehner
Kapellmeister: Johannes Wagner
Jugendreferent: Markus Hönickl
Jugendreferentin: Carina Hochstrasser
Gründungsjahr: 1922
Mitglieder: 81

Homepage: www.mv-konradsheim.at

Chronik:
Im Jahre 1921 gründeten 8 junge Burschen erstmalig die Konradsheimer Musikkapelle. Diese hatte festen Bestand bis zum Beginn des Zweiten Weltkrieges. Der größte Teil der Musiker kehrte aus diesem Krieg nicht mehr zurück. So begann der damalige Kapellmeister Leopold Bösendorfer 1945 mit dem Wiederaufbau. Am 26. Dezember 1955 wurde zur Unterstützung der Musikkapelle der Musikverein Konradsheim gegründet. Gründungsobmann war Ernst Gruber. Seit 1985 steht Obmann Gottfried Wagner dem Verein vor.1955 wurde die Musikkapelle mit einer Ybbstaler Tracht eingekleidet. Im Jahre 1979 wurde mit dem Bau eines eigenen Musikheimes begonnen, das 1981 seiner Bestimmung übergeben wurde. Die Trachtenmusikkapelle Konradsheim besteht derzeit aus 46 MusikerInnen und 4 Marketenderinnen. Die musikalische Tätigkeit erstreckt sich von der Umrahmung kirchlicher und weltlicher Feiern über Hochzeiten, Jubiläen und Frühschoppen bis hin zu Konzerten, Marsch- und Konzertwertungen. Die Musikkapelle Konradsheim wird seit 2004 musikalisch von Hubert Kerschbaumer geleitet.

Kontakt:
Obfrau Nicole Hartung
3340 Waidhofen an der Ybbs, Konradsheim 68
Tel. 0664 5689128
musikverein@mv-konradsheim.at
zurück


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLASMUSIK IM 4/4 TAKT      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      EHRENTAFEL