LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Kursprogramm

Kursübersicht


Schau & Huach zua - Die Webinarserie des NÖBV


Datum und Zeit:
29.03.2021 bis 12.04.2021


Da wir weiterhin keine Präsenzseminare anbieten können, haben wir uns entschlossen, einige Workshops, online anzubieten.
Fürs Erste haben wir uns für 5 Themen entschieden – es werden aber weitere folgen!

Zielgruppe:
Alle Mitglieder des NÖ Blasmusikverbandes

Kosten:
15€ pro Workshop

Montag, 29.03.2021 – 19:00 Uhr
W1: Fit für den Neustart (Referenten: Gerhard Schnabl, Martin Stöger und Harald Schuh) Seit langer Zeit geht blasmusikalisch nichts mehr; in den meisten Musikvereinen herrscht vollständiger Stillstand. Dieses Webinar soll Möglichkeiten darstellen, wie wir unsere Mitglieder weiterhin „bei der Stange halten können“, wie wir den Zugang zu unseren Jugendlichen nicht verlieren und wie wir musikalisch am besten starten, wenn wir wieder proben dürfen!
Anmeldeschluss: 21. März 2021
Anmeldung bitte per Email anoffice@noebv.at

Donnerstag, 01.04.20201 – 19:00 Uhr
W2: Literatur JBO (Referenten: Thomas Maderthaner & Bernhard Thain)
Dieser Workshop ist für alle Interessierten im Bereich Jugendblasorchester, für aktive Orchesterleiter*innen, aber auch für interessierte Jugendreferent*innen geeignet.
Anmeldeschluss: 25. März 2021
Anmeldung bitte per Email anoffice@noebv.at

Montag, 05.04.2021 – 19:00 Uhr
W3: Grundlagen der Rhetorik (Referentin: Jennifer Frank – ORF NÖ) Blasmusikfunktionäre sind oft damit konfrontiert, in der Öffentlichkeit aufzutreten. Sei es bei der Begrüßung der Ehrengäste bei Musikfesten etc., der Moderation von Konzerten oder aber auch der Verleihung von Ehrenzeichen oder Leistungsabzeichen. In diesem Workshop soll es um grundlegende Aspekte der Rhetorik, um Sprechtechnik und um stilsicheres Auftreten gehen.
Anmeldeschluss: 29. März 2021
Anmeldung bitte per Email anoffice@noebv.at

Donnerstag, 08.04.2021 – 19:00 Uhr
W4: Musik in Bewegung NÖBV (Referent: Mag. Georg Speiser) Der Workshop soll eine Übersicht über das verpflichtende Reglement des NÖBV im Bereich „Musik in Bewegung“ geben. Darüber hinaus werden auch immer wiederkehrende Fehler bei Marschmusikbewertungen angesprochen und versucht mögliche Tipps - zur Verbesserung – zu geben. Die Zielgruppe: sind alle Personen, die sich für die Musik in Bewegung interessieren.
Anmeldeschluss: 01. April 2021
Anmeldung bitte per Email anoffice@noebv.at

Montag, 12.04.2021 – 19:00 Uhr
W5: Facebook, Instagram, TikTok – The new generation of Blasmusik (Referent: Tobias Müller) Wie durch einen professionellen Social-Media-Auftritt der Verein motivierter, das Konzert voller und die Fans begeisterter werden – und wir auch in Zeiten wie diesen präsent sein können!
Gemeinsam werden wir die Grundlagen von Social Media besprechen. Angefangen von den wichtigsten Punkten beim Erstellen der Seite, über die Vorteile von Sozialen Netzwerken für Musikvereine bis hin zu super Tipps und Tricks.
Anmeldeschluss: 05. April 2021
Anmeldung bitte per Email anoffice@noebv.at


Anmeldung:
Wir bitten um Anmeldung an office@noebv.at per E-mail bis zum jeweils angegebenen Anmeldeschluss!
Nach erfolgter Anmeldung bekommt ihr von uns einige Tage vor Beginn des Webinar an diese E-Mail-Adresse…
a) eine Anmeldebestätigung,
b) einen Link, der euch die Teilnahme am gewählten Webinar ermöglicht (WICHTIG, daher Mail nicht löschen!),
c) einen Überblick über die technischen Teilnahmemöglichkeiten und
d) eine Rechnung mit der Teilnahmegebühr, die bis spätestens 1 Woche nach dem Webinar bei uns einbezahlt sein muss.





zurück



DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLASMUSIK IM 4/4 TAKT      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      EHRENTAFEL      NÖBV APP