LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Aktuelles
 

Verleihung der ersten Kapellmeisterabzeichen in Gold!


2019_DLG_C_Abschluss_start.jpg

Zur Hebung des musikalischen Ausbildungsstandes der Dirigenten in Niederösterreich gibt es seitens des Niederösterreichische Blasmusikverbandes die Kapellmeisterabzeichen in drei Stufen.


Zum ersten Mal konnte am Samstag, 13. April 2019 im Haus der Musik in Grafenwörth "Gold" vergeben werden!

Im März 2018 startete der Dirigierlehrgang C mit dem international renommierten Referenten Jan Cober und im März 2019 fand das 2. Modul des Lehrganges bei der Militärmusik St. Pölten statt.
5 Teilnehmer stellten beim Absolventenkonzert ihr erlerntes Können unter Beweis, und wurden dabei von folgender Fachjury beurteilt:
Juryvorsitz: Herbert Klinger - Bundeskapellmeister-Stv. Wien
Obstlt Mag. Adolf Obendrauf - Militärkapellmeister NÖ
Mag.art Celoud Joachim
Hannes Reigl
Manfred Sternberger - Landeskapellmeister NÖ

Die anspruchsvollen Stücke wurden von der Militärmusik NÖ dargeboten, die den 6 Absolventen als Orchester zur Verfügung stand. Die jungen MusikerInnen waren top motiviert, haben hervorragend musiziert und dem Publikum ein tolles Konzert zum Besten gegeben!

Alle 5 Kandidaten wurden sehr positiv bewertet und erhielten das Kapellmeisterabzeichen in Gold!

Wir gratulieren herzlich:
Amon Norbert - Sehr guter Erfolg
Krompaß Hannes - Ausgezeichneter Erfolg
Marek Lukas - Ausgezeichneter Erfolg
Stöger Martin - Sehr guter Erfolg
Wieser Robert - Sehr guter Erfolg

Landeskapellmeister Manfred Sternberger konnte unter den vielen Konzertbesuchern auch einige Ehrengäste begrüßen, allen voran den Abgeordneten zum NÖ Landtag, Herrn Bernhard Heinreichsberger, der in Vertretung von Frau Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner Grußworte an die Konzertbesucher richtete, sowie den Hausherren Herrn Bürgermeister Mag. Alfred Riedl.

Wir haben uns über den zahlreichen Besuch sehr gefreut und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Militärmusik NÖ!



Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier und auf Facebook!







 

Aktuelles
Neuigkeiten rund um die Blasmusik
Veranstaltungen
Was ist los?
Foto- & Videogalerien
Schnappschüsse der letzten Events?
Blasmusik in NÖ
Unsere Mitgliedskapellen


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLÄSERPOST      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      NÖBV APP