LOGIN  |  APP
LOGIN
APP

Blasmusik in NÖ

Jugendblaskapelle Rohrbach an der Gölsen




Obmann: Ing. Erich Rosenbaum
Kapellmeister: Ing. Wolfgang Rosenbaum
Jugendreferentin: Sarah Liebhaber
Gründungsjahr: 1978
Mitglieder: 50

Homepage: www.jbk-rohrbach.at

Chronik:
1977 wandte sich der damalige Bürgermeister Leopold Lehrbaum an Anton Schmid mit der Bitte, Rohrbacher Jugendliche auf Blasinstrumente auszubilden. Seine Zusage war der Grundstein für die Gründung der Jugendblaskapelle. Bei der Gründungsversammlung am 14.10.1978 wurde Peter Schreiner zum Obmann gewählt. Kpm. Leopold Mondl erhielt 1995 die Goldene Dirigentennadel. Stabführer Josef Schweiger wurde 2001 das Stabführerleistungsabzeichen verliehen. Seit Jänner 2011 leitet Kpm. DI Herwig Schreiner die Jugendblaskapelle, wofür ihm im April 2014 die Bronzene Dirigentennadel verliehen wurde.

Kontakt:
Obmann Ing. Erich Rosenbaum
3163 Rohrbach an der Gölsen, Neidhart v. Reuenthal-Straße 6
Tel. 0664 / 8351646
erich.rosenbaum@neuman.at
zurück


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLASMUSIK IM 4/4 TAKT      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER      EHRENTAFEL      NÖBV APP