LOGIN

Aktuelles


aa_OEBV-Stabfuehrerausbildung.jpg

Gratulation zur bestandenen ÖBV-Stabführer-Ausbildung!

Der NÖ Blasmusikverband veranstaltete erstmals in Kooperation mit der Militärmusik Niederösterreich
einen Ausbildungslehrgang zum ÖBV Stabführerabzeichen.
weiter
Umbau.jpg

Achtung - eingeschränkter Betrieb wegen Umbauarbeiten!

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund von Umbauarbeiten der Bürobetrieb nur eingeschränkt aufrechterhalten werden kann!
weiter
Foto_Staatz.jpg

Landeskonzertwertung und Generalversammlung

Am 17. März 2018 veranstaltete der Niederösterreichische Blasmusikverband nun schon zum 4. Mal eine Landeskonzertmusikbewertung für alle Bewertungsstufen.
weiter
Image_Trpt.jpg

Youth Wind Orche­stra Project 2018

Österreichische Bläserjugend in Concert – Conductor: Otto M. Schwarz

weiter
Instrumente.jpg

Landeswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" und "Drum Competition"

Ab sofort sind die Anmeldungen zum Landeswettbewerb "Musik in kleinen Gruppen" und "Drum Competition" über unsere Homepage www.noebv.at möglich.

weiter
NOEBV-Logo_neu_klein.jpg

Infos zum digitalen PIN für Musikerinnen und Musiker

Mit dem Weihnachtrundschreiben hat der NÖBV an die Vereinsobleute für jedes Mitglied einen Brief mit dessen Zugangsdaten und einer ablösbaren NÖBV-Karte versendet.

weiter
banner-oebv_fuehrungskraefte.jpg

Lehrgänge des ÖBV

Der „Lehrgang zum Diplomierten Vereinsfunktionär“ und der „Lehrgang für Jugendreferentinnen und Jugendreferenten in Musikvereinen und Musikverbänden“ sind umfassende Bildungsangebote des Österreichischen Blasmusikverbandes und der Österreichischen Blasmusikjugend und sind speziell auf die Aufgaben und Verantwortungsbereiche unserer Vereinsfunktionärinnen und Vereinsfunktionäre ausgerichtet.
weiter
Ausschreibung_Lehrgang_fuer_Jugendorchesterleiter-hp.jpg

Lehrgang für JugendorchesterleiterInnen der ÖBJ

Die Österreichische Blasmusikjugend veranstaltet 2018/2019 wieder einen „Lehrgang für Jugendorchesterleiterinnen und Jugendorchesterleiter in Musikvereinen und Musikverbänden“.
weiter
Scheckuebergabe_MilMusik_20180221_1.jpg

Spendenübergabe

Die Militärmusik NÖ hat in der Adventzeit 2017 eine Benefizspendenaktion ins Leben gerufen,
weiter
cover_FilmpraesentationMilmusik.jpg

Filmpräsentation "Einsatz nach Noten"

An der Filmpräsentation des Imagefilmes der Militärmusik Niederösterreich „Einsatz nach Noten“ nahmen Landesobmann Peter Höckner, sein Stellvertreter Bernhard Fischer und die Geschäftsführerin des NÖBV Elisabeth Haberhauer am 17. Jänner 2018 in St. Pölten teil.

weiter
aa_spendenuebergabe_caritas.jpg

Spendenübergabe an den Carla Amstetten

Am Mittwoch, 20. Dezember 2017, war die Spendenübergabe des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes (NÖBV) an den Carla Amstetten.

weiter
aa_stift_ossiach_Blasmusikforum2018.jpg

Österreichisches Blasmusikforum 2018

Von Sonntag, dem 25. bis Donnerstag, dem 29. März 2018 ist die Carinthische Musikakademie Stift Ossiach Fortbildungsstätte des "Österreichischen Blasmusikforums 2018".

weiter
aa_jbo_wettbewerb_2017.jpg

SBO Retz - Gesamtsieg beim 8. Österreichischen Jugendblasorchester-Wettbewerbes

Bereits zum achten Mal ging der "8. Österreichische Jugendblasorchester-Wettbewerb" im Linzer Brucknerhaus über die Bühne.

weiter
aa_Lehrgang_Jugendrefentinnen_08102017.jpg

22 diplomierte Jugendreferentinnen und Jugendreferenten nehmen ihre Arbeit auf

Am Sonntag, dem 8. Oktober 2017 schlossen 22 Musikerinnen und Musiker aus den verschiedensten Bundesländern Österreichs den "Lehrgang für Jugendreferenten in Musikvereinen und Musikverbänden" der Österreichischen Blasmusikjugend im JUFA Hotel Pyhrn-Priel in Oberösterreich ab.

weiter
aa_stabf_marketenderinnenseminar.jpg

Stabführer- und Marketenderinnenseminar

Im Oktober waren wieder zahlreiche Stabführer und Marketenderinnen bei einem gut besuchten Stabführer- bzw. Marketenderinnenseminar zu Gast im Schloss Zeillern.

weiter
aa_OE_Blasmusikwettbewerb2017_TMK_Windhag.jpg

2. Platz für die TMK Windhag beim 10. Österreichischen Blasmusikwettbewerb!

Blasmusik der Sonderklasse war im Rahmen des 10. Österreichischen Blasmusikwettbewerbes in der Carinthischen Musikakademie Ossiach zu hören und auch zu sehen.

weiter
muster_querfloete.jpg

Neues Präsidententrio beim ÖBV!

Im Rahmen des 59. Kongress des Österreichischen Blasmusikverbandes wurde der Landesobmann des Kärntner Blasmusikverbandes, Horst Baumgartner, einstimmig zum amtierenden Präsidenten der Bundesorganisation gewählt.

weiter
zurück

Aktuelles
Neuigkeiten rund um die Blasmusik
Veranstaltungen
Was ist los?
Foto- & Videogalerien
Schnappschüsse der letzten Events?
Blasmusik in NÖ
Unsere Mitgliedskapellen


DER NÖBV      MITGLIEDSKAPELLEN      BLÄSERPOST      BLASMUSIK IM ORF      CHRONIK      NÖBV-BÖRSE      SPONSOREN & PARTNER      NEWSLETTER